.

Mit einem Hörspiel wird Fußballgeschichte direkt im Stadion erlebbar.

Fans, Spieler, Trainer, Vereinsmitglieder – sie alle tragen unzählige Erinnerungen und Anekdoten in sich. Darin liegt die Identität des Vereins, seine Geschichte, seine DNA.

Ausgehend von dieser einzigartigen Geschichte werden Spieler, Trainer, Fans und Experten aus mehreren Generationen befragt. Aus den aufgezeichneten Interviews entsteht ein exklusives interaktives Radio-Hörspiel. Darin eingestreut sind kleine Bewegungsanweisungen für das Publikum. Alle Besucher hören per Kopfhörer denselben Radiosender. Und werden dadurch synchron in Bewegung gesetzt und über den Platz geführt. Es kommt zu unterschiedlichen Formationen. Spielzüge und Spielsituationen entstehen im Kopf und werden unmittelbar auf dem Spielfeld erlebt. Der Besucher bleibt nicht passiver Zuschauer oder Fan auf der Tribüne. Er wird selbst zum Spieler auf dem Platz und erweckt damit die Fußballgeschichten zum Leben.


.

.

Nach oben